Abi Stress

Hey ho,

 

keine Angst, heute werden hier keine hochtrabenden Philosophien durchdacht! Kein Kopf dazu heute... überhaupt lass ich das wohl bis zum Abi! Mmh, irgendwie seltsam, man sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch und hat am Ende des Tages dennoch das Gefühl nicht wirklich was geschafft zu haben! Meine mir Angst einjagenden roten Abi-Bücher vom Stark Verlag geben mir bei jedem Anblick nen schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt noch was anderes nebenbei mache!

Oh man, wenn ich dran denke, dass ich in 4 Wochen (oder so ähnlich) echt im Abitur sitze geht mir der ARsch auf Grundeis. Das war schon immer diese angespannte Stimmung in der Schule! kann mich noch an letztes Jahr erinnern, wo mans selbst schon mit der Angst zu tun bekommen hat, dass man bald selber dran ist.. und jetzt is es soweit! Eigentlich könnte ich noch ne Weile zur Schule gehen... die Leute und alles, is doch spitze! Man hat eigentlich wenig Arbeit, nimmt man die jetztige Zeit mal aus! Naja, aber es hilft ja nix... Lebe geht weiter, ne!

Aber irgendwie wäre es schön, wenn man wüsste wofür man das alles lernt im Moment! Ohne richtige Zukunftsahnung kommt einem das alles so sinnlos vor: Jo, mach ich mal mein Abitur, und dann mal gucken! und immer diese Fragerei der Leute: Weißt du denn schon, was du nach dem Abi machst? Da könnt ich jedesmal weglaufen! Aber, eigentlich sollte ich es ja langsam wissen. Ob irgendwann nachts demnächst mal ne Eingebung kommt? Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht worauf ich warte, vielleicht wirklich auf die Erleuchtung, die mir meinen Traumjob weist. Vielleicht muss ich mich auch damit abfinden, dass es diesen nicht gibt  und ich einfach etwas suchen muss, was mir Spaß machen könnte, und worin man sich mit ein bisschen Arbeit und Eigeninitiative selbstverwirklichen kann! Naja, jetzt mache ich erst mal Abi, und in diesem Sinne will ich jetzt mal noch nen Aufgäbelchen rechnen... Bis demnächst 

18.2.07 19:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen